EF - Kalkulation
Hey Leute!
Derzeit ärgere ich mich täglich über die EF - Kalkulation bei Läufen.
Stelle ich bei TSS auf rTSS ein, dann wird mir bei meiner Athletin Malin Ehlers ein EF von 0.02 bei einer NGP von 04:44 min/km und einer Herzfrequenz von 159 errechnet. Was soll denn da die Grundlage sein?
Stelle ich auf TSS um, dann wird der TSS viel zu hoch berechnet für eine Einheit von 46:52 Minuten ein TSS von 131. Das ist überhaupt nicht möglich!! Zudem wird dann ein EF-Wert von 1.97 errechnet, weil wahrscheinlich die fiktiv errechneten Wattwerte von 314 als Grundlage genommen werden. Sie ist aber nicht mit einem Stryd oder Ähnlichem gelaufen.
Stelle ich auf die Variante 3 um, auf hrTSS wird gar kein EF-Wert errechnet.
Das ist wirklich nervig und ich frage mich, warum man die Metriken die in Relation zueinander gesetzt werden sollen als Coach oder Athlet selbst auswählen kann. Ich möchte als EF-Wert einfach nur das Verhältnis Pace zu Herzfrequenz ermittelt haben.
Zudem ist es immer noch nicht möglich sich eine Grafik generieren zu lassen mit den EF-Werten aller Laufeinheiten.
Andere Trainingsplattformen bieten diesen Service mittlerweile an, wie z.B. die deutsche Plattform MATS, obwohl sie ganz neu ist.
Es wäre schön, wenn ihr da endlich mal was machen würdet.
Grüße
Christian
CoachingPassionTriathlon